Geben

Investiere in das Reich Gottes in Dithmarschen

Hier erfährst du mehr darüber wie du etwas spenden kannst, was deine Spende bewirkt und wie du eine Spendenbescheinigung für deine Spende erhalten kannst.​

Möglichkeit 1: Überweisung / Dauerauftrag auf das Hafenkirche Brunsbüttel e.V. Konto

BANKVERBINDUNG

Inhaber:                   Hafenkirche Brunsbüttel e.V.
IBAN:                       DE02 2225 0020 0090 5681 71
BIC:                         NOLADE21WHO
Verwendungszweck: Spende

Was deine Spende bewirkt

Dein gebendes Herz hilft dabei, dass die Hafenkirche Brunsbüttel folgende Dinge kostenfrei weitergeben kann:

​​Wir feiern lebendige Gottesdienste mit starkem Lobpreis, inspirierenden Predigten und echter familiärer Gemeinschaft [Gottesdienst].

Wir veranstalten Glaubensgrundkurse (mit sehr leckerem Essen), bei denen Menschen Jesus kennenlernen und den Heiligen Geist erleben [Alphakurs].

Wir bilden Leiter heran, die wissen wer sie in Christus sind und dazu befähigt werden, weitere Leiter hervor zu bringen: multiplizierende Jüngerschaft [Jüngerschaftsworkshop].

Wir fördern Menschen dabei, ihre Berufung zu entdecken und in diese hinein zu wachsen [Berufungsworkshop].

Wir beten wöchentlich als Gemeinde für die Stadt und die Region [Power Gebet].

Wir haben eine Reihe von Sonderveranstaltungen, wie aufregende Konferenzen, Frauenfrühstücke, Männerevents und Seniorenkaffees.

Wir verteilen Neue Testamente an alle Gäste unseres Gottesdienstes, an die Menschen in unserer Umgebung und an Gefängnisse in Schleswig-Holstein

Wir unterstützen das Werk für verfolgte Christen, Open Doors.

Wir unterstützen Missionare in anderen Ländern, um den Menschen Jesus zu bringen.

Wir sammeln Ressourcen für die Gründung weiterer Gemeinden in Dithmarschen und darüber hinaus.

Außerdem fallen Kosten für: die Räumlichkeiten, die Heizung, den Strom, das Internet, das Essen, der Kaffee, die Medien, die Administration, das Personal, die Verbrauchsmittel, die Gastsprecher, die Versicherungen usw. an. Die Gemeinde finanziert sich rein aus Spenden. Daher freuen wir uns auch sehr über deine regelmäßige finanzielle Unterstützung.

Vielen Dank für dein treues Investment in das Reich Gottes – Es bewirkt bereits jetzt sehr viel!

Erhalte eine Spendenbescheinigung

Wir sind als Gemeinde rechtlich als Hafenkirche Brunsbüttel e.V. organisiert und haben den Status eines eingetragenen gemeinnützigen Vereins mit der Registernummer VR 2125 PI (siehe auch die Infos in unserem Impressum). Alle erhaltenen Spenden müssen von uns gemäß der Abgabenordnung §52 eingesetzt werden und wir müssen dem Finanzamt darüber in regelmäßigen Abständen Rechenschaft ablegen.

Aus diesem Grund sind wir auch dazu berechtigt, dir eine Spendenbescheinigung über deine Spende auszustellen. Diese kannst du bei deiner Steuererklärung abgeben und bekommst einen großen Teil deiner Spenden in Form von Steuerrückzahlungen zurückerstattet. Die Voraussetzung dafür ist, dass wir folgende Informationen von dir bekommen:

Vorname, Nachname

Adresse

Bestätigung, dass wir deine Daten für den Zweck einer Spendenbescheinigung nutzen dürfen

Den Wunsch eine Spendenbescheinigung zu erhalten

Sende uns dafür einfach eine formlose Mail an info@hafenkirche.com. Wenn wir diese Informationen von dir bekommen haben, erhältst du automatisch am Anfang des neuen Jahres eine Spendenbescheinigung von uns per Post zugeschickt.